Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Wissenschaft
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
-
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
04.12.2006

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Sphäre der Ungeborenen
Alias
Sphäre der Ungeborenen

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Die Sphäre der Ungeborenen ist ein eigenes Universum. An diesem Ort halten sich die Bewusstseine der Wanderer auf, während sie auf eine Reinkarnation warten.


Beschreibung
In der Sphäre der Ungeborenen gibt es keine Raum-Zeit. Bezüglich des Parresums beispielsweise herrscht in der Sphäre immer Nullzeit. Des Weiteren existieren keine räumlichen Distanzen in der Sphäre.

In der Sphäre kann man sich als reines Bewusstsein überall hinbegeben. Materielle Objekte erscheinen als übergroße, dunkle Brocken am Horizont.

Michael Rhodan wurde von den Wanderern mental derart angepasst, dass er die Sphäre als ein lichtdurchflutetes Volumen wahrnahm, das durch eine zweidimensionale Kulisse begrenzt ist.


Geschichte
Es ist unbekannt, wie die Sphäre der Ungeborenen begann, wie sie erschaffen wurde oder dergleichen.

Wenn ein Wanderer sich eine Zeit lang der Muße und Einkehr widmen wollte, ohne die Aufregung eines körperlichen Lebens, dann begab er sich hierher. Meist taten dies nur sehr alte und erfahrene, lebensmüde Wanderer.

Als die Heimatwelt der Wanderer zerstört wurde, starben alle, die sich zu diesem Zeitpunkt nicht in der Sphäre aufhielten. Seitdem gibt es in der Sphäre etwa 10 Millionen Wanderer, davon sind die meisten Alte.

Als Michael Rhodan im Jahr 2437 auf Uleb I mit einer Zeitmaschine auf gut Glück in die Vergangenheit reist, holt ihn eine der Jugendlichen aus Neugier aus dem Zeitstrom. Michael Rhodan schlägt sich zuerst auf die Seite der Jugendlichen und will ihnen helfen, in das Parresum zu gelangen und wieder körperlich zu werden. Doch dann können die Alten ihn überzeugen, dass die Wanderer das Bewusstsein der Lebewesen töten würden, die sie übernähmen. Eine unaufhaltsame Plage von Psycho-Vampiren wäre erschaffen.

Die Jugendlichen wollen Michael Rhodan gewaltsam in sein Universum zurückschicken und ihm folgen, während die Alten ihn hierbehalten möchten. Eine der Jugendlichen jedoch, die sich für ihn verantwortlich fühlt, hilft ihm, indem sie ihm die altbewährte Methode der Wanderer aufzeigt, sich von mentalem Ballast zu befreien. Michael Rhodan vergisst alles und kehrt in seinen Körper und den Zeitstrom zurück, ohne dass ein Jugendlicher ihm folgen kann


Quellen: Jubiläumsband 1
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)